Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 07.03.2014, 14:47 Uhr

Generation Weichei

Interessant, aber krass. Ich kenne keinen einzigen Fall von Eltern, die auf diese Weise "helikoptern". Und ich kenne viele Eltern die ihre Kinder gerne und gezielt fördern und/oder die ihren Job aufgegeben haben um sich um ihre Kinder zu kümmern. Aber diese Totalverplanung kenne ich nicht.

Darüber hinaus fand ich die geschilderten Beispiele wenig zutreffend. Ich erlebe die deutsche Elternschaft ganz anders, ganz im Gegenteil sehe ich tendenziell:
- große Angepasstheit
- Furcht anders als andere zu sein
- unreflektierte verbale Wiederholung gängiger Dogmen (gestern noch meine Nachbarin: "Ich finde es schrecklich, wenn Grundschulkinder den Schulweg nicht alleine machen! Nur so werden sie doch selbstständig!" ohne die individuelle Situation oder Persönlichkeit miteinzubeziehen)

Falls hier wirklich Eltern wie im Beitrag helikoptern, dann machen die das "heimlich" ohne andere das wissen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.