Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stine67 am 01.10.2007, 20:31 Uhr

gemeinsamer Schulweg

Hallo Max,
bei uns war das Thema gemeinsamer Schulweg 6 Jahre lang ein Dauerthema. Auch unsere Tochter ging mit der Nachbarstochter gemeinsam in die Schule, wobei unsere Tochter das andere Mädchen 6 Jahre lang abgeholt hat. Da wir alle gleichzeitig meist pünktlich aus den Haus gehen (zu den öffentlichen Verkehrsmitteln), mußte auch unsere Tochter um diese Zeit losgehen. Bis auf wenige Ausnahmen hat sie dann bei der Nachbarstochter vor der Tür gestanden und gewartet, weil diese morgens nicht aus dem Bett kam, noch nicht fertig gefrühstückt hatte, nicht gekämmt war, irgendwelche Sachen und Schlüssel gesucht hat. Das 6 Jahre lang. Zu Beginn der 7.Klasse hat sich unsere Tochter nun endlich getraut zu sagen, daß sie nicht mehr wartet, wenn die andere zur vereinbarten Zeit nicht fertig ist. Ergebnis: Unsere Tochter fährt allein zur Schule, aber unser aller Nerven sind morgens deutliche weniger belastet.
Bei unserem Sohn und seinen Freunden klappt das Ganze problemlos. Und die Jungs gehen zu sechst in die Schule !
Viele Grüße
Stine67

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.