Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vivi2711 am 26.03.2009, 21:12 Uhr

geld pro gelesenes buch?

Naja, " mittelbloed" , wuerde ich sagen. Klar, es ist irgendwie Erpressung, aber andere Eltern belohnen ihre Kinder auch mit anderen Dingen. Ob ich ihm jetzt Geld pro Buch gebe, oder sage" Wenn Du eine 2 in Mathe im Zeugniss hast, bekommst Du einen DS" ist ja im Prinzip egal. Und ihre Kinder fuer ein gutes Zeugnis belohnen, das tun doch sehr viele ( ich auch!). Eigentlich bist Du da noch viel besser, denn er muss sich den DS ja sozusagen " verdienen" durch lesen. Und wer weiss, vielleicht leckt er wirklich Blut und entdeckt das Lesen fuer sich?
Also, ich finde es paedagogisch nicht so wertvoll, aber sind wir nicht alle manchmal etwas paedogisch inkonsequent????
In der Schule werden sie mit Stempeln und Aufklebern belohnt und zu Hause halt mit Geld. Vielleicht kannst Du es ja so machen, dass Du ihm nicht direkt Geld gibst, sondern sagst, dass er pro gelesenes Buch einen Stern ( oder so) gekommt, der halt 2 Euro wert ist!!! Dann hat das ganze einen weniger " negativen" Beigeschmack, Du verstehst , was ich meine???
Ganz liebe Gruesse
Claudia ( die ihre Tochter mit MCDonalds Besuchen " erpresst", damit sie beim Blutabnehmen etc kein Theater macht....)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.