Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philli am 18.04.2009, 8:28 Uhr

Frage zur Grundschulwahl

Hallo!

Mein Sohn geht jetzt in die zweite Klasse. Und ich habe mich damals dazu entschieden ihn NICHT auf die Schule zu schicken die nur 2 Minuten von uns entfernt ist, sondern auf die, die weiter entfernt liegt. Dorthin muss ich ihn jeden morgen bringen und mittags wieder abholen. Ich habe es damals getan weil ich der Meinung war diese Schule wäre besser für ihn. Heute, mit dem Wissen das ich jetzt hab, würde ich es anders entscheiden. Ich glaube mitlerweile das es eh ganz auf den Lehrer ankommt, und da kann man auf jeder Schule Glück oder Pech haben, je nachdem wie das Kind mit dem Lehrer klarkommt. Das kann man vorher einfach nicht wissen.

Und das ewige bringen und abholen ist echt doof, besonders für meinen Sohn, er würde viel lieber alleine gehen können.

Aber es kommt bei euch natürlich noch viel mehr auf den Lehrplan an wie bei uns, das mit dem Deutsch kann ich gut verstehen! Aber lernt er nicht von dir sowiso Deutsch?
Es gibt natürlich gravierende Unterschiede zwischen Schulen, und wenn da einige Punkte sehr für die weiter entfernte Schule sprechen, würde ich auch diese nehmen.
Aber überleg es dir gut ob es wirklich wichtig ist, denn viele Dinge kann man vorher nicht wisen, und da ist es wirklich Glück oder Zufall oder wie du es auch nennen willst. Da kann es bei beiden Scholen SO oder SO ausgehen, da haben wir leider keinen Einfluss drauf.

LG und viel Glück bei der RICHTIGEN Entscheidung!
Isa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.