Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 21.11.2017, 11:41 Uhr

Frage: Kennen eure Kinder ...

Ja, meine Tochter kannte alle aus dem Kiga und aus der Grundschule (eigene Klasse und viele aus beiden Parallelklassen). Damals wusste ich auch alle Namen der Kinder und konnte die Eltern zuordnen.
Nun ist sie in der 7., kennt auch alle Namen der Kinder aus ihrer Klasse und einige aus den Parallelklassen (Lateingruppe, Religionsgruppe). Ich kenne auch alle Namen der Kinder aus ihrer Klasse (Vor- und Nachnamen). Das liegt daran, dass ich einige von der Grundschule her kenne und mir sowieso gut Namen merken kann. Wir haben hier auch immer das aktuelle Gruppenfoto an der Wand hängen.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass das erwähnte Kind die Namen nicht wusste. Die Kinder kommen doch ständig im Unterricht dran oder sind in Referatsgruppen mit anderen zusammen. Er wollte also nicht oder hatte einen kurzfristigen Blackout.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.