Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.01.2012, 15:37 Uhr

Feuerzeug in der Schule

machen sie bei Euch in der Schule auch noch so was wie einen Stuhlkreis wo die Lehrerin dan was vorliest sie gemeinsam singen oder von den Erlebnissen in den Ferien/vom wochenende erzählen??

Das wäre doch eine gute gelegenheit etwas herauszusuchen das mit dem Thema zu tun hat: ein Kind das nicht hören will und welche Konsequenzen das hat - vielleicht weis Eure Lehrerin da was.

Bei meinem Großen der in der 1. Klasse Zornausbrüche zu Hause hatte wie sonst was kam nach einem Gespräch heraus dass er ein Perfektionist ist und mit der schönschrift nicht klarkommt. Die Lehrerin erzählte eine Geschichte nach dem Prinzip nicht jeder kann alles - von da an wurde es viel besser.

Blödsinn haben sie leider im Kopf und manchmal ist es ein langer und steiniger Weg bis sie verständiger werden - habe auch so meine Kämpfe mit meinem 2. Sohn hinter mir - aber irgendwann wird es.

Mach es ruhig kontrolliere seinen Ranzen - frage ihn wenn er wieder was drin hat wieso weshalb warum - und erkläre ihm warum er es nicht darf.

Ich weis - es ist ständig immer wieder das selber wie eine Schallplatte mit Sprung - aber irgendwann klappt es Du wirst sehen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.