Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 09.10.2012, 8:25 Uhr

ferienfreizeit

also unsere jetzt 17 jährige tochter war als sie etwa 11,12 war in einer ferienfreizeit (2jahre hintereinander).

ihr hat es super gut gefallen.
es wurde sehr viel programm angeboten. allerdings kann man das ja nicht pauschal sagen. es gibt auch bekannte, die die kinder bei anderen gruppen hatten, denen hat es gar nicht gefallen.

auf jedenfall hab ich mir VOR der anmeldung erstmal die betreuer angeschaut.

es war ein pfarrer dabei, 2 etwas ältere Betreuerinnen , eine köchin und der rest waren alles Jugendliche Betreuer.
NUR mit jugendlichen Betreuern hätte ich sie wohl nicht so beruhigt fahren lassen.

Trotzdem war es ein komisches gefühl, das kind plötzlich "allein" wegfahren zu lassen. aber das gehört zum abnabeln dazu ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sorry,aber ich MUSS nochmal...zu RR unten wegen Ferienfreizeit

" Ich finde es traurig wenn Eltern ihr Kind in Freizeitangebote geben in die das Kind nicht mag um selbst Ruhe vor dem Kind zu haben. Das sind wahrscheinlich die gleichen die die eig. Eltern bei kleinsten Gebrechen fest in ein Pflegeheim geben! Hauptsache man ist ...

von Tathogo 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Thema Ferienfreizeit ich hole es mal hoch

ich denke meine Antw. liest unten sonst keiner. Meine Tochter (7Jahre) hat dieses Jahr die 1. lange Freizeit mitgemacht, 1 Woche sonst waren es nur" 3 Tage. Dort wurde auch angegeben keine Handys, Messer und Süßigkeiten. Ich habe mich dran gehalten und man mag es kaum ...

von melli19 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Umfrage: In welchem Alter zum ersten Mal auf Ferienfreizeit?

Huhu wenn euer Kind/eure Kinder schonmal alleine weg waren, wie alt waren sie da, wie lange waren sie weg, was war es für eine Freizeit und wie weit war der Ort von euch weg? meine ist 6 1/2, fährt für 7 tage (6 Nächte) und der ort ist nur 25km von uns weg. Sie fährt auf ...

von Keksraupe 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Ferienfreizeit Burg Wernfels

Hallo ! Jetzt war ich schon ewig nicht mehr hier im Forum - *groß werden sie* - aber momentan beschäftigt mich was und hätte gern Ratschläge: Mein Sohn (9) fährt im August für 10 Tage mit CVJM auf die Burg Wernfels. Er hat von Anfang an gesagt, er möchte, und hat auch ...

von biggi. 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Ferienfreizeit - Bedenken - bitte um Meinungen

Hallo an alle, meine Tochter ist acht Jahre und geht in die 2. Klasse. Ich überlege, ob ich sie im Sommer für 1 Woche in eine Reiterfreizeit für Kinder ab 8 Jahre anmelden soll (Reiterhof Arras im Brombachtal). Der Hof macht einen guten Eindruck. Aber - meine Tochter war ...

von Makira 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienfreizeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.