Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 14.03.2008, 9:49 Uhr

Feigheit der Mütter vor den Lehrern...

Hallo,

vorweg - ich finde es völlig und total umöglich.

Aber ich frage mich ernsthaft, weswegen hier so viele Mütter meinen, Reni würde glucken und 'zu genau' in ihr 'Goldkästchen' schauen...

Ich kenne das auch. Hier macht auch keiner den Mund auf, sie regen sich auf - die Mütter - mit maximal ihrer besten Freundin, aber lassen nichts 'raus. Es könnte ja a) so aussehen, als ob das Kind nicht gut in der Schule mitkommt und b) könnte ja die liebe Lehrerin verärgert werden...

Und gerne genommen ist auch der Satz 'MEIN Kind hat keine Probleme'. DASS aber eine bestimmte Methodik und Benotungsvariante grundsätzlich so benachteiligend ist, dass vielleicht manch ein Schüler unbegründet um die Gym-Empfehlung gebracht wird, das schert hier keinen...

Hier ist es z.B. so, dass bis 85% eine 2 gegeben werden soll. Die Mathelehrerin hält sich grundsätzlich NICHT daran.

Eine mir bekannte Mutter störte das nie. Erst als ihr Filius mal wiederholt nicht eine 1 hatte, obwohl die Prozente (1 bis 95%) für ihn sprachen - da lief zur Lehrerin...

Ich würde nachfragen, was das soll und u.U. gleich über den Schulelternrat damit an die Schulleitung treten. Anonym, wenn Du möchtest. Das geht!

LG und *solidarischmitaufreg*

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.