Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 15.01.2013, 20:00 Uhr

es gibt

keine hausaufgaben, sondern pro fach lernzeiten (im unterricht auch verankert).
die zeiten sind nach schuljahr gestaffelt. in der dritten klasse zb hätten die kinder 15 minuten für mathe und 15 minuten für deutsch. für diese zeit gibt es feste aufgaben, aber auch freies lernen. die kinder sollen selber entscheiden was und wie sie noch etwas für dieses fach machen wollen / müssen. lernzeitaufgaben werden von den eltern nicht verbessert.
aber auch bei dem system schlagen viele eltern quer. anstatt 10 minuten pro fach in der zweiten klasse lassen sie ihr kind so lange arbeiten, bis sie soviel geschafft haben, wie die eltern wollen........................
gerlernt werden soll nur mit kindern mit defiziten, dieses aber auch nur in absprache mit den lehrern. mitlerweile ziehen einige schulen nach und führen lernzeiten ein. es ist für lehrer sicherlich nicht einfach, da die kinder nicht auf einen gleichen stand sind - denn......... kinder sind nicht gleich!! individuelles arbeiten heißt das zauberwort. eine mehrarbeit für lehrer - eine bereicherung für die kinder - eine umstellung für die eltern.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.