Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 08.07.2016, 7:32 Uhr

erster Elternabend :-)

Wennman seinen Kinder beliebte Namen gibt, gibt es auch Doppelungen. (Lena, Lisa, Jonas, Max, Felix, Lukas, Marie , usw.)

Ich habe z.B. einen für meine Altersklasse äußerst beliebten Vornamen und fand es immer furchtbar , dass es den in der Klasse oder im Kommunionunterricht meist 3 x gab.
Mein Mann hat einen eher "exotischen" Vornamen, war auch blöd, wurde oft akustisch falsch verstanden oder falsch geschrieben. Auch doof als Kind.

Also in einer Großstadt wie Berlin mit 8(!!!!) Eingangsklassen finde ich das nicht weiter erstaunlich, dass es den Namen Deines Kindes mehrfach gibt.
Und Klasse werden nach Religion, Busfahrplänen, Lage des Viertels oder sonstwas eingeteilt, aber ziemlich sicher nie danach, ob es einen Vornamen doppelt gibt.

P.S.: Was ist "Lebenskunde"? Das hab ich ja noch nie gehört

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erster Elternabend

Hey Zusammen wir hatten gestern den ersten Elternabend für das 2te Schuljahr. Da wurde uns dann mitgeteilt, wieviele Klassenarbeiten geschrieben werden, wir bekamen den Benotungsschlüssel und haben uns insgesamt dafür entschieden, dass die Lehrerin die Arbeiten nicht groß ...

von Merry 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster Elternabend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.