Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 23.06.2016, 10:48 Uhr

Erfahrungen keine - bin aber skeptisch........

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die funktionieren. Ich habe selber letzte Woche recherchiert, weil wir im letzten Urlaub so zerstochen wurden und ich diesmal vorher in Erfahrung bringen wollte, was wirklich hilft. Ich habe jetzt zwei Flaschen Anti-Brumm bestellt (waren Testsieger). Das sagt Stiftung Warentest zu den Mitteln mit ätherischen Ölen:

"Auch alle anderen Produkte, die als Wirkstoff ätherische Öle oder einen Auszug davon enthielten, erwiesen sich als wirkungslos. Darunter waren Gartenfackeln, Teelichter, Armbänder für Jogger, Wirkstoffverdampfer, eine Lampe mit Citronella-Öl. Sie erhielten allesamt das test-Urteil „mangelhaft“. Genauso nutzlos waren die Ultraschallgeräte. Sie sollen die Mücken durch hochfrequente Töne vom Stechen abhalten. Die Mücken ließen sich von den Geräuschen aber nicht ablenken. Teilweise landeten sie in unmittelbarer Nähe der Geräte oder sogar direkt darauf. Von „Mückenscheuche“ oder „Ultra-Stichfrei“, wie es die Hersteller angeben, konnte hier keine Rede sein."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.