Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 14.04.2010, 16:51 Uhr

Einige Fragen zur Hortbetreuung

War bei uns ähnlich. Das Essen (gute schuleigene Küche!) wurde "verweigert". Die Hausaufgaben wurden zwar überwacht, und es wurde Hilfestellung gegeben, aber nicht kontrolliert (Schriftbild etc.). Zu Hause musste dann noch sehr viel nachgearbeitet bzw. fertiggestellt werden.

Die Freizeitgestaltung war sehr turbulent und hektisch (zwar keine Kraftausdrücke), aber mein Kind kam immer überdreht nach Hause und war schwer zu bändigen .

Ich habe mein Kind zuerst teilweise und jetzt mittlerweile ganz aus der Nachmittagsbetreuung geholt. Zu Hause funktioniert es irgendwie besser. Für nächstes Jahr (5. Klasse) hab ich aber 3 feste Nachmittage in der Nachittagsbetreuung eingeplant, da Kind, Familie, Job und Haushalt doch schwer unter einen Hut zu bringen ist, damit man allen gerecht wird. Ich arbeite 40 Stunden pro Woche, jedoch mit flexibler Arbeitszeit und Teleworking.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.