Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jenny_1987 am 23.02.2009, 16:04 Uhr

Einen komischen Beigeschmack hat Deine Frage schon

das hört sich ja alles so leicht an.
ich bin in deutschland geboren. meine eltern kommen aus laos. laotisch kann ich auch nicht wirklich, obwohl meine mutter immer mit mir laotisch gesprochen hat. französisch lernen will ich ja nur hab ich da meine bedenken, das ich das im kopf behalte. ich find französisch ne schöne sprache. es ist ja nicht so das ich die sprache nicht lernen will. ich hab es mal mit meinem mann versucht, (damals nur freund) da hat er mich ausgelacht und das öfters. das war zwar nicht böse gemeint, aber ich komm mir da schon ein bisschen blöd vor, wenn man mich auslacht.
verstehen kann ich ein bruchteil, wie auch drei weiteren sprachen, aber sprechen? da tu ich es mir sehr schwer.
es hört sich jetzt so an als würde ich es nicht versuchen wollen, aber es ist nicht so.
ich glaub ich warte ab wie sich die vorschulzeit ergibt. wenn die kleine mehr das französische beherscht, kommt sie nach wissembourg in die schule (was näher wäre und auch besser) aber wenn sie die deutsche sprache besser beherscht dann kommt sie nach deutschland.
aber ich dank euch für euren rat und tipps!!!!!

lg jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.