Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 01.11.2011, 14:15 Uhr

Egoistisch? Oder mein gutes Recht?

Hi,

Du solltest auch die versicherungstechnischen Sachen dazu bedenken, denn es handelt sich um den Schulweg, was rechtlich festgelegt ist. Wenn Euch etwas auf dem Weg passiert, ist er eventuell nicht versichert oder Du haftbar. Bevor ich sowas überhaupt in Erwägung ziehen würde, würde ich mich da absichern.

Weiterhin finde ich die Vorgehensweise der anderen Mutter mehr als diletantisch. Sie hat Dich scheinbar vorher nicht gefragt udn natürlich ist es Dein gutes Recht, abzulehnen. Wenn sie nun hinter Deinem Rücken vor anderen Müttern schlecht redet, wäre die Angelegenheit für mich sowieso vergessen und keinen Gedanken mehr wert.

Auch wenn Du das andere Kind mit nach Hause nehmen würdest, wärst du täglich in der Verpflichtung. Wenn sie jetzt schon so ekelhaft reagiert, wie würde sie wohl reagieren, wenn Du oder Dein Kind mal krank sind? Oder Ihr habt einen anderen Termin direkt nach der Schule?

Ich finde, berufliches, privates und schulisches sollte man trennen - das gibt nur Ärger. Es ist nichts gegen Aushilfe in Notfällen zu sagen, aber fest einplanen lassen würde ich mich definitiv nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.