Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nur am 26.01.2014, 22:57 Uhr

Du musst die Rechnung klären

... Schwäche + keine Übung + Methode die bezüglich der Schwäche nicht ideal ist = kein Erfolg
Das ist ein einfache Rechnung für mich.


Dann besprich genau dies mit der Lehrerin Deines Sohnes. Sie ist die Fachkraft und wird Deine Sorge sicher ernst nehmen. Gemeinsam werdet ihr einen Weg finden der für Dich passt.
Allerdings zahlst Du nicht das Schulgeld um der Lehrerin vorzuschreiben, wie sie zu arbeiten hat. Dann musst Du Dir einen Privatlehrer suchen.
Unter "Weg finden" meine ich, daß du durch das Gespräch Vertrauen fasst. Von beiden Seiten aus, muss man prüfen, ob es im Rahmen des Montessorisystems weitere Fördermöglichkeiten für Deinen Sohn gibt.
Vielleicht kommt ihr aber auch im Gespräch zu dem Schluss, daß Dein Sohn nicht auf eine Montessorischule passt.
Wie auch immer es abläuft, musst Du Frieden finden mit der der Montessoripädagogik.
Sollte Fall 2 eintreffen, und Du mit der Lehrerin feststellst, daß diese Schule nicht die richtige ist, dann musst loslassen.
Für den Moment kann ich mir kaum vorstellen, daß Deine Angst vor einer Regelschule / Förderschule größer ist, als das was Dir derzeit täglich im Kopf herumspukt.
Trau Dich, das zu klären!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.