Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MariemitKevin am 11.10.2008, 12:55 Uhr

Die verpatzte Walpurgisnacht-Party

Er hat eine becheinigte Legasthenie, was das selbe wie eine LSR ist, laut der Ärtzin, die ihn testete, mit einer leichten auditiven Wahrnehmung. Wenn man ihm etwas langsam und deutschlich diktiert, schreibt er gut. Er hatte im letzten Jahr eine Lehrerin gehabt, die das für voll nahm und Rücksicht nahm.

Er ist auch nicht der einzige, der Schwieirgkeiten hat, nur der einzige in der Klasse, der es bescheinigt hat.

Die Lehrerin hat nicht mal das Diktat korrigiert, sonst wäre ihr aufgefallen, dass er im gesamten Text nur 2 Fehler macht: er hat ein e vergessen und einmal sinnfol statt sinnvoll geschrieben. Ich habe den Text von einer Freundin lesen lassen, die arbeitet bei einer Zeitung. Sie meint eben aufgrund der Fehler, dass die Leheren das hätte lesen können und das geschrieben bewerten.
Ich denke, ich werde mich nochmal mit der Therapeutin, die er hat, in Verbindung setzen, und sie fragen, ob dem so korreckt ist.

Ebenso ist es, wenn er Sachaufgaben lesen muss in Mathe. Kann er sie laut lesen: kann er sie dann auch bearbeiten. Muss er sie leise lesen, braucht er länger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.