Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dojo2 am 14.03.2016, 11:16 Uhr

Der Trick ist...

Oft ist es eine Kopfsache - im doppelten Sinne: Weil sie doch noch Angst haben, richtig runterzugehen, legen sie den Kopf in den Nacken. Manchmal strecken sie dabei auch den Rücken noch durch. Damit kommt man aber nicht runter, versuche es selbst mal.
Gib ihr mal den Tipp, das Kinn Richting Brust zu bewegen, also den Kopf zu beugen, als wolle sie einen Purzelbaum im Wasser machen, dann erst Beine lang machen und runtergehen. Und den Kopf dabei grade oder leicht gebeugt halten, nicht wieder in den Nacken legen. Man taucht quasi dahin, wo die Nase hinzeigt.
Aber oft ist die eigentliche Ursache nicht fehlendes Technik-Wissen, sondern tatsächlich Angst. Bei den Freundin meiner Tochter war es genau so und es erst geklappt, als meine Tochter sie an der Hand genommen hat und mit ihr zusammen getaucht ist, da hat sie die Angst verloren und schwupps, schon war sie unten (ohne dass meine Tochter sie gezogen hätte, dazu wäre sie gar nicht stark genug, nur Hand gehalten und es ihr vorgemacht)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.