Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 24.05.2010, 10:23 Uhr

"Der Klassenkrampf" - Artikel in der "Zeit"

wie wahr, wie wahr.

Ich hab viele in meinem Umfeld die nicht das Gymnasium besucht haben und sie alle verdienen heute kein schlechtes Bild. Genauso kenne ich jemanden der Studiert hat, Ingenieur ist, sämtliche fortbildungen und Schhulungen hinter sich hat und heute aus verzweiflung, weil er keine Anstellung findet Taxi fährt.

Ich kenne natürlich auch studierte die gut Geld verdienen, aber es ist nunmal so, dass schulbildung nicht alles ist, es kommt drauf an was man daraus macht.

Bestes Beispiel mein Bruder. Er sollte auf die Sonderschule (hieß früher noch so), kam dann auf die Hauptschule, hat dort seinen Realschulabschluß gemacht, Ne Elektroniker Lehre angehängt und wurde nach der Lehre direkt übernommen. Er verdient so das er glücklich ist und aufstiegschancen gibts auch noch dazu.

Jeder solls so machen das er glücklich ist und vielleicht sollten wir unsere Kinder ein bisschen mit entschieden lassen, was sie später mal machen wollen. Ich glaub das geschieht nämlich heutzutage immer seltener. Eltern meinen, solang die Kinder noch zu Huase sind, wissen sie was das beste für sie ist und ganz oft stimmt das so eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.