Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 22.10.2012, 12:54 Uhr

Depriphase oder doch nur eine Laune?

Nur Kurz ( ja shit, ich sollte eigentlich Ortho lernen ...):

ich hab dir auch ne pn geschrieben !

Und @ all:

doch, es ist völlig ok als Eltern zu weinen, wann immer einem danach ist. Die Kids spüren unser Leid und unsere eigenen Sorgen sowieso.

Wichtig ist nur, daß wir uns dabei erklären (!!), damit unsere eignen Ängst nicht subtil im Raum schweben und unser Kind noch mehr sorgt.

Oft helfen zwei, drei kurze Sätze ala: ja, mir gehts jetzt auch schlecht, ich muß jetzt auch weinen. Aber ich bin erwachsen und weiß, daß Weinen genau wie Lachen und Frohsein zum Leben dazu gehören.
Und ich weiß auch, daß auf jede ganz traurige Zeit wieder eine ganz frohe Zeit kommen wird und ich bin mir ganz sicher, daß es bald auch dir wieder besser geht !

So lernt das Kind: weinen ist ok, alle weinen mal, weinen gehört zum Leben und meine Eltern haben viel Erfahrung und Hoffnung und glauben daran, daß alles auch wieder gut wird (was widerum Sicherheit vermittelt).

Alles andere hab ich die per pn geschrieben (Therapeutentips etc.)

LG :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.