Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 05.06.2017, 16:26 Uhr

Das

Hallo,

hat ja schon jemand oben beantwortet: Mathe ist nicht "einheitlich", es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Wichtig ist, ob das Kind es versteht. Mein Sohn hat früher immer sehr merkwürdig über den Zehner gerechnet, auch jetzt hat er teilweise merkwürdige Ansätze, solange er damit zum Ziel kommt ist es gut. Ich finde seine Rechenweise kompliziert, aber er muss ja damit klarkommen.

Bei Abfahrt 13.25 Uhr, Fahrdauer 2 h 47 min würde ich so rechnen

13 h + 2 h = 15 h
40 min + 20 min = 1 h
7 min + 5 min = 12 min

15 h + 1 h + 12 min = 16.12 Uhr

Bei Minus würde ich immer die sehen wie viele Minuten abgerechnet werden müssen und wie es am besten passt. Bei 13.17 Ankunft und 2.51 h Fahrzeit würde ich 3 Stunden abziehen und dann wieder 9 min draufzählen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.