Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaraSims am 22.11.2008, 10:55 Uhr

das züchtigungsrecht gibt´s ja schon ´ne ganze weile nicht mehr.

Woher weißt du denn, dass die Lehrerin nicht vielleicht schon mal so ausgetickt ist und das wurde dann intern geregelt?

Meine Meinung ist allerdings wirklich, die muss weg. Aus der Schule definitiv und auch zu ihrem eigenen Schutz. Wenn das MEINEM Kind passieren würde (er ist "nur" überdurchschnittlich intelligent, kein ADHS oder so, hat dadurch aber auch Probleme und ich kümmere mich grade drum, eine alternative Schule zu finden.), also, dann würde ich aber uch was tun, Rektorin, ja, und auch ans Schuoamt würde ich es melden.
Und ja, ich würde auch mit Freunden drüber reden, und deren Kinder gehen teils auf die selbe Schule wie meines, und so würde es irgendwann bei jedem laden. dann würde die Lehrerin eh schlecht da stehen. Nein, ich hätte da kein schlechtes Gewissen und ich erzähle dir auch wieso.

Als ich zur weiterführenden Schule V ging, hatten wir einen Lehrer, der die Jungs nie beachtete und uns Mädchen immer bevorzugte. Wir bekamen gei gleicher Leistung bessere Noten, er bot private Nachhilfe an bei Problemen und einige der Mädchen namen das gern an. Und wir Freundinnen sprachen unter uns drüber, dass er "Komisch" sei. Eng beieinander sitzen, "zufällige" Berühunrgen am Arm, am Busen etc. Er war uns unheimlich. Wir gingen zum Klassenlehrer, der uns nahezu beschwo, niemanden etwas zu sagen.

Dann bekamen wir einen neuen Sportlehrer, der gern Hilfeleistung gab bei Mädchen. Mir wurde das zuviel, ich ging zu meinen Eltern, die meinten, ich bilde mir das nur ein.
Und dann passierte es: Ein Mädchen kam plötzlich nicht mehr in die Schule. Ihre Mutter behielt sie zuhause, es gab auch keinen Kontakt mehr zu uns. Es war eine geladene Spannung und es gab Gerüchte. Eines Tages war dann der Lehrer weg. Noch mehr Gerüchte machen due Runde, dann kam das Mädchen wieder in die Schule und wir erfuhren was passiert war.

Er hatte sie angefasst. Nicht nur zufällige Berührungen, sondern untern T-Shirt und er wollte sie küssen, dann fasste er ihr in die Hose, und zeigte ihr seinen Penis, da lief sie weg, heulend. Ihrer Mutter erzählte sie erst nichts, aber sie merkte, dass was nicht stimmt und beheilt sie eben zuhause, und als sie sich ihr dann anvertraute, wurde die Polizei eingeschaltet. Der Lehrer kam dann weg, klar. Kurz danach war auch der Sportlehrer weg. Die Eltern sagten alle, sie hätten nichts gewusst, ob wohl wir was gesagt haben!

Ein paar Jahre später war der Lehrer wieder da, nicht als Schullehrer, sondern er bot private Nachhilfestunden und privaten Musikunterricht an. Nur - wir Schüler von damals waren mittlerweile die Eltern und natürlich schickte niemand sein Kind zu ihm. Wir erinner(t)ten uns noch sehr gut an ihn.
Mein Sohn erzählte mir nun, er wolle gern Gitarre lernen, was ich eigentlich begrüße. Er sagte mir dann, er wisse den Namen nicht von dem Mann, aber der wohne im Nachbarort X. Eben da, wo der gewisse Lehrer wohnte. Ich ging zur Schule und suchte das Gespräch mit der Lehrerin, die das den Kindern erzählt und empfohlen hatte. Ich fragte sie, ob es Lehrer Y wäre und sie sagte: Um Gottes Willen, denken Sie, ich würde auch nur ein Kind zu dem lassen? Ich hab in der Schule Z mit dem zusammengearbeitet, ich weiß, was das für einer ist.

Bevor er damals an meine Schule V kam, war er an Schule Z und da hat er das selbe Spiel abgezogen, nur wurde das eben intern geregelt und so wurde es bei uns nicht bekannt.

Was meinst du nun, wieviel Mädchen (es kam dann nachher noch raus, dass mehr von seinen betatschungen betroffen waren) das erspart feblieben wäre, wenn die Eltern der Schule Z das nicht intern gereeget hätten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.