Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.01.2009, 19:05 Uhr

das ärgert mich...

Nun ja, aber wenn ihr jemand die Kleider vom Leib reißt, wird er dann einen Ring dranlassen?

Und eine Vergewaltigung findet ja wohl eher in den ersten paar Stunden nach der Entführung statt. Sucht man da schon? Oder telefoniert man da nicht noch die FreundInnen ab oder so?

Im übrigen habe ich mit Fumi schon über "sowas" gesprochen, als sie noch nicht mal in die Schule ging. Jetzt ist sie 12, da spricht man natürlich schon anders darüber. Und ich habe mir erheblich mehr Sorgen über Entführungen etc. gemacht, als sie noch jünger war - jetzt mache ich mir andere Sorgen *grins*. Und: Ja, rückwirkend relativiert sich so einiges.

Ich persönlich würde dieses Geld, was so ein Ortungs-Schmuckstück kostet, eher in einen Kurs zur Prophylaxe stecken. Denn ich sehe nicht ein, viel Geld für etwas auszugeben, das eine trügerische Sicherheit bietet und spätestens mit der Pubertät aus den o.g. Gründen (uncooler Schmuck, den sie weder freiwillig noch unfreiwillig tragen würde) keinerlei Wirkung mehr zeitigt.

Was ein Kind weiß, kann man ihm nicht nehmen, Was es am Körper trägt, kann man ihm hingegen nehmen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.