Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 20.05.2011, 22:09 Uhr

Das Schwimmbad

Hallo,

hier gibt es in manchen Freibädern auch so eine Müllsammelaktion. Als Preis gibt es kein Eis, sondern eine Freikarte für den nächsten Eintritt.
Es werden von den Freiwilligen immer 2er Teams gebildet ... einer bekommt eine Mülltüte, der andere so einen Greifarm. Meine beiden haben das auch schon mitgemacht und das obwohl die Kinder eine "Dauereintrittskarte" haben (ihnen also der "Preis" nicht wirklich etwas nützt!) Aber, sie hatten Spaß und wollten mitmachen (ist ja eine freiwillige Aktion) und ich kann das Ganze nur unterstützen.

Nebenbei bemerkt leben wir in der Großstadt ... aber Drogenspritzen, Glasscherben oder benutzte OBs oder ähnliches findet man bei uns NICHT im Freibad (jedenfalls nicht in denen wo wir sind/waren) Es geht eher ums Papiereinsammeln und auch dazu muss man sich noch nicht mal die Hände schmutzig machen.

Insofern ... JA - ich lasse es meine Kinder auch machen ... und NEIN, ich würde mich da nicht von anderen abbringen oder verunsichern lassen!!!

LG und ein schönes WE
Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.