Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Big V am 12.10.2010, 21:46 Uhr

Darf ich mal 'was fragen?

Wenn er es nicht machen muss, dann macht er auch nichts, d.h. er würde sich dann im Niveau nach unten anpassen, z.B. auf die RS oder HS. Wenn er ran muß und alle was machen, dann macht er mit. Spaß am Lernen hat er jedenfalls noch nicht, aber ich kenne einige, bei denen das jahrelang so war und die dann erst später aufgewacht sind, ein super Abi hingelegt haben, und sogar promoviert haben, weil es dann eben klar war, wofür man das macht und es Themen waren, die interessiert haben.

Die Bedenken richten sich gegen das doch etwas andere Publikum, nicht unbedingt intellektuell, sondern vom Interesse und Ehrgeiz her.

Ich würde ihn ggf. auf die RS lassen und hoffen, daß er später gute Noten hat, die dann für ein Weitermachen am Gymn. reichen, aber andererseits- das ist dann auch in einem Alter, in dem man auch nicht wirklich Paukerei im Kopf hat, oder? Und die Wechsler, die ich kenne, haben immer nur gelernt und gelernt, also auch keine freie Zeit mehr gehabt.

Zu dumm ist er nicht, nur hat er noch nicht die Eigenmotivation, sich dafür zu interessieren, wie man nun ein Wort schreibt oder so. Ich weiß auch nicht, wann das kommt, aber ich denke, wenn man ein motivierendes Umfeld hat, dann macht man da eher mit?

Ich bin jedenfalls riesig gespannt, wie die Arbeiten gelingen und was die Lehrerinnen sagen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.