Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 23.12.2023, 10:30 Uhr

Danke

Danke für eure Ratschläge. Er bekommt Ergotherapie und im Februar haben wir einen Termin bei der Kinderpsychotherapeutin. Medikamente wären meine aller letzte Wahl.

Ich werde den Lehrer noch einmal ansprechen, Ende Januar sind Pensenbuchgespräche, die warte ich ab. Meinen Fragen über den Stand in Mathe und Deutsch ist der Lehrer immer ausgewichen und meinte es ist gut wie es ist, aber ihm ist wichtiger, dass er sozial integriert wird. Das hat er auch super geschafft. Er baut sein Selbstwertgefühl echt klasse auf und bringt tatsächlich mal Freunde mit nach Hause.
Aber schulisch muss es meiner Meinung nach auch stimmen, sonst muss er nachher noch auf die Förderschule….

Auf dieser Schule gibt es keine Zensuren, vielleicht würden ihn diese aber mehr motivieren als irgendein ausgeschriebenes Zeugnis oder kleine Sticker, wenn er mal was gut gemacht hat

Aber dann täuscht mich mein Gefühl wohl nicht Und ich werde jeden Tag mit ihm etwas machen (leider lässt er sich von seinen Geschwistern total ablenken, selbst wenn wir in seinem Zimmer sind hört man sie ja).

Legasthenie hat er ganz bestimmt- hat so gut wie jeder in meiner Familie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.