Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 24.01.2014, 9:09 Uhr

Danke für die vielen Antworten und die Unterhaltung darüber...

Es wird ja wirklich fast überall anders gehandhabt.
Nun kann man da wirklich geteilter Meinung sein, was sich im Leben wirklich einprägt und was nicht.

Meine Tochter hatte am Anfang des Jahres immer 0 Fehler im Diktat. Neuerdings nervt sie dieses ewige Vorkauen der Diktate und sie kann es mir auch auswendig aufsagen. Beim Üben immer 0 Fehler...Sie meint: "Laaangweilig...".

Die letzten beiden Diktate dann: einmal 1 Fehler und einmal 2 Fehler. Ganz simple Schusselfehler, z.B. bei Katze das e hinten vergessen.

Und jetzt kam mir eben bei der Überlegung der Gedanke, ob es eben ZUVIEL des Guten ist. Dass vielleicht viele Kinder der Klasse gleichgültig werden, WEIL es sooo oft geübt und geschrieben wurde.

Keine Ahnung.........oder sie nimmt bewusst war, dass es seit ein paar Tagen Noten gibt und ist aufgeregt.
Mal schauen wie das nächste Diktat wird. "Die Vorbereitungen laufen schon wieder..."

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.