Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiniMama am 04.07.2008, 13:59 Uhr

Danke Euch beiden :-)

Vielen Dank für Eure ausführlichen Beiträge. Jetzt ist mir zumindest der Ablauf des Ganzen bisschen klarer........

Was die Entscheidung Realschule oder Gymnasium angeht, so hab ich das schon von so vielen Eltern gehört, die ihre Kinder die 1er-Noten in den Hauptfächern hatten trotzdem zur REalschule schicken, aber irgendwie kann ich's trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

Ok, so wie bei uns ist das tatsächlich ne wichtige Frage wenn man grade so zwischendrin steht, was bei meiner Tochter aber v.a. durch extreme Faulheit begründet ist... :-(

Aber mit nem 1er-Schnitt? Also ich weiß nicht, da würd ich's doch wenigstens mal versuchen.

Aber wer weiß, wenn ich dann mal mit den weiterführenden Schulen erste Erfahrungen habe, vielleicht rede ich dann ja auch ganz anders......

Werd daher jetzt mal nen entsprechenden Thread eröffnen, vielleicht gibt's ja paar Realschul- und Gymnasium-Mütter, die von Ihren Erfahrungen berichten.

Also, danke nochmal :-)
MiniMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.