Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 14.01.2013, 20:08 Uhr

Bustransport - Kind nicht richtig angeschnallt!

Zwei Minuten war jetzt sicher nur mal so eine willkürliche Zeitangabe, so lange dauert das Anschnallen ja nicht wirklich. Aber auch mir wäre es wichtig, dass die Kinder angeschnallt sind, wenn man losfährt. Bei der Verkehrserziehung wird es den Kindern auch so beigebracht und den Eltern nahegelegt.
Denn sobald man wieder am Straßenverkehr teilnimmt, kann sofort was passieren, man könnte ja theoretisch schon beim Einbiegen auf die Straße schon mit einem Fahrzeug zusammenstoßen und schon ist es passiert, wenn in dem Moment das Kind noch dabei war sich anzugurten, der Verschluss aber noch nicht eingerastet ist.
Ich hatte ja letzte Woche erst den Auffahrunfall (mir ist jemand draufgefahren) und obwohl die Geschwindigkeit gering war (schätze 35 km/h), habe ich einen ganz schönen Schwung abbekommen. Unangeschnallt ist auch das schon sehr gefährlich.
So wie Sabet es sagt, würde ich es auch machen, oder wenn das nicht geht, den Fahrer dran erinnern: "Mir ist es wichtig, dass mein Kind angeschnallt ist, bevor Sie losfahren, bitte warten Sie den Moment."
Der Fahrer kommt ja auch in Teufels Küche, sollte etwas passieren.

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.