Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 28.01.2010, 8:09 Uhr

Bücher für Mädchen 8-9 Jahre

Huhu,

von Buchreihen würde ich eher abraten. Da kann man auch daneben greifen. Manche Mädchen mögen mit 8 noch Pferde- und Feenbücher, andere finden das schon total albern.

Mein Tipp: "Das Vamperl" Meine Tochter hat es sich mal selbst ausgesucht und es geliebt. Es gibt glaub ich drei Teile davon. Wir hatten sie alle zusammen in einem Taschenbuch (7,99 Euro). Es geht um einen kleinen grünen Vampir, der den Menschen "das Böse" aussaugen kann. Wirklich total drollig geschrieben.

Übrigens: Irgendwann platzt bei den Kids der berühmte Knoten. Vorher lesen sie gar nicht oder nur sehr stockend. Und irgendwann innerhalb von wenigen Wochen geht es richtig los. Ich habe, als meine Tochter in der Ersten war, auch immer gedacht "ihr Angeber", wenn welche hier im Forum von ihren 8-Jährigen Potterfans geschrieben haben. Konnte ich nicht glauben. Inzwischen ist meine Tochter selbst bei Band 4. Es kommt irgendwann von ganz alleine und wenn man einen Leseratte hat, ist es nicht mehr aufzuhalten (Gott sei Dank gibt es städtische Bibliotheken).

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.