Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 21.09.2008, 23:31 Uhr

Bin ja noch ein "Frischling"...

...aber geht das jetzt wirklich so in der Schule*wunder.
Also in meiner Schulzeit- im letzten Jahrtausend -war es so, dass ich mich neben einer Freundin gesetzt habe und wenn man nicht "böse" aufgefallen ist, blieb man da auch das Schuljahr sitzen. Oft bekamen wir dann im neuen Schuljahr einen neuen Raum und da sotierte es sich dann eben ganz natürlich neu. Ich fand das auch immer okay so.

Mein Sohn kam jetzt in die Schule ( sag ja, ich bin ein Frischling) und da sitzt er jetzt auch neben seiner allerliebsten lieblings Freundin! Es war für mich ganz normal und ich denke für ihn wird eine Welt zusammen brechen, wenn er nicht mehr dort sitzen darf !
Was soll das ganze umziehen denn bewirken? Soll es die Kinder sozialer machen ?Flexibler? Ich glaube nicht, dass aus 2 Kinder, die sich nicht leiden können plötzlich dadurch Freunde werden....
also ich stelle dieses System in Frage, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.