Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 08.09.2011, 10:36 Uhr

Bin erstaunt

Mit den Antworten hier hätte ich nicht gerechnet und auch mit dem Materialbedarf der meisten hier.

Ohne Liste ginge bei uns gar nichts. Letztes Jahr zur 2. Klasse haben wir vor den Ferien eine Materialliste bekommen und das war sinnvoll, da rund 20 - 25 Positionen darauf waren. Angefangen bei unterschiedlichen Heften und Blöcken bis hin zu den kuriosesten Farben an Umschlägen. Und das soll sich das Kind alles merken? Interessant!

Die Materialliste für die 3. Klasse bekommen wir nächste Woche am 1. oder 2. Schultag, weil die Lehrerin noch nicht bekannt ist und jeder Lehrer eigene Wünsche hat. Insofern bin ich gespannt wie lang dieses Mal unsere Liste ist. Bei einer Freundin von mir (andere Schule) haben sie alleine 15 Hefte und Blöcke in unterschiedlichen Größen und mit den unterschiedlichsten Rändern benötigt, zuzüglich der entsprechenden Umschläge.

Ganz ehrlich, können sich eure Kinder das alles merken? Ich finde es gut, wenn es eine Liste gibt! Insofern würde ich der Lehrerin eine höfliche Mitteilung zukommen lassen, ob sie evtl. doch eine Liste ausgeben könnte, damit sichergestellt ist, dass auch alles notwendige vorhanden ist.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.