Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 23.06.2010, 11:41 Uhr

Bin da zwiegespalten.

für meinen sohn ist die welt in dieser beziehung tatsächlich noch "heile". wahrscheinlich gibt es auch in unserem umfeld scheidungen und wir eltern sind auch nicht unbedingt das harmonischste paar, aber dieses thema gab es für ihn bis jetzt noch nicht. er ist ja auch erst gerade 6 geworden.
also, bitte nicht falsch verstehen. ich hab nicht vor, ihn von der realität fernzuhalten (und tu es auch sonst nicht). aber, manchmal denke ich, verlangt man heutzutage, daß die kleinen sich mit themen auseinandersetzen sollen, für die sie noch gar nicht reif sind. und damit meine ich nicht, wenn man entsprechende bücher verwendet, um mit dem kind eine persönliche situation aufzuarbeiten (wenn es selbst davon betroffen ist). gleiches finde ich übrigens auch, wenn bücher ab 7 jahren schon von erster liebe reden. ist mir irgendwie zu früh. aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch :-)

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.