Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 22.06.2010, 10:18 Uhr

Keine Schulproblem...

Warum kann ich es einfach nicht vergessen, diese Frau aus meinen Gedanken, meinem Gedächtnis verbannen? Warum, warum, warum?
Diese Frage stelle ich mir jetzt schon seid bald 4 Jahren – und finde, ja bekomme keine Antwort. Warum hat sie damals die Freundschaft einfach gekündigt, die Patenschaft für unsere Kleine einfach zurückgegeben – und mir keine Antworten gegeben?
Gestern habe ich meine Sommerjacken gebügelt und dabei auch eine, die ihrer sehr ähnlich sieht. Und es kam alles wieder hoch!! Die Verletztheit, die Traurigkeit , das Unverständnis, die ganzen Fragen von damals – einfach alles.
Und nun denke ich darüber nach, ob ich doch noch mal nach so langer Zeit versuche Kontakt aufzunehmen, um wenigstens eine Antwort auf das „warum“ zu bekommen. Auch wenn sie damals in dem „Kündigungsschreiben“ gebeten hatte, keinen Kontakt mehr zu haben.
Eine traurige, nachdenkliche Heike

 
3 Antworten:

Re: Keine Schulproblem...

Antwort von liha am 22.06.2010, 10:27 Uhr

Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber ich denke, es ist immer einen Versuch Wert, eine Freundschaft zu retten.
Mehr als vor den Kopf stoßen kann dir nicht passieren. Damit solltest du allerdings rechtnen und dir nicht allzuviele Hoffnungen machen.

Mich würde das aber auch sehr belasten und ich würde solange "stochern", bis ich wenigstens eine antwort bekomme.
Aber Vorsicht: Die Antwort könnte auch unangenehm sein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Kräften Freund werden

Antwort von Franz Josef Neffe am 22.06.2010, 18:49 Uhr

Es konnte IN DIR nicht weitergehen, weil Du in der Zeit diesen Kräften Deiner Seele nichts zu essen gegeben hast. Nun kam es wieder hoch, und Du hast wenigstens etwas Aufmerksamkeit für diese kräfte in Dir gegeben. Überlege doch, was ihnen fehlt, und sprich und denke ihnen alles zu. Sage ihnen, dass sie OK sind, sprich ihnen Deine Achtung aus, bekunde Dein Interesse an ihrer guten Weiterentwicklung, bestätige ihnen ihre Güte, richte sie auf, finde einfach Worte, die ihnen gut tun und sie aufleben lassen!
Wenn es Dir wieder gutgeht, hast Du gute Ausstrahlung und Wirkung und damit kannst Du ihren Talenten ebenso alles zusprechen und zudenken, was ihnen fehlt, dass es ihnen gut geht. Einfach nur zudenken. Dann warte ab, was geschieht!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schulproblem...

Antwort von berita am 22.06.2010, 19:32 Uhr

Versuchen würde ich es. Vielleicht hat sie es sich inzwischen anders überlegt und sagt dir doch, was los ist/war.

Machte sie damals den Eindruck, sauer auf dich zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.