Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 07.06.2009, 16:06 Uhr

Bettnässen und Minirin

Hallo dudelhuhn,

bei Minirin ist es sehr wichtig, daß man die Haupttrinkmenge tagsüber hat und gegen abend das Trinken sehr reduziert! Die Nebenwirkungen bei Minirin sind schon arg - lies selbst auf dem Beipackzettel nach oder gib bei Google "Minirin" ein, dann kannst du es da auch nachlesen!
Mein Sohn hatte kurzzeitig auch Minirin. Er bekam davon gegen abends oft Kopfweh! Als wir es weggelassen haben, waren keine Kopfschmerzen mehr vorhanden!
Letztendlich ist mein Sohn mit Nocutil 0,2 mg nachts innerhalb von 2 Monaten trocken geworden!
Es ist echt sehr, sehr wichtig, daß man solche Medis, wie Nocutil oder Minirin langsam ausschleicht (weniger Tbl. geben) und nicht sofort von einem auf den nächsten Tag absetzt! Sonst war das ganze "für die Katz" und das Kind näßt wieder ein! Beim Urologen kann man sich eine Liste geben lassen, wie man welches Meikament ausschleicht! Bei meinem Sohn war es mit Nocutil so, daß wenn er nach einer Wo. Einnahme immer noch einnässte, mußte ich die Dosis erhöhen. Wenn er nach einer bestimmten Zeit der Einnahme dann trocken war, wurde die Dosis dann reduziert! Blieb er weiterhin trocken, wurde die Dosis wieder reduziert. Hätte er wieder eingenässt, hätte ich die Dosis wieder erhöhen müssen und so weiter! Zum Schluß gab es nur noch jeden 2. Tag die Tabl. bis er schließlich nach einer gewissen Zeit pro Wo. nur noch 2 mal eine Tbl. bekam und dann nur noch 1 Tbl./Wo.! Und dann war mein Sohn nach diesen 2 Monaten trocken! Einmal in 2 Monaten kann es nachts noch vorkommen, daß es mein Sohn nicht rechtzeitig schafft, auf Toilette zu gehen! Aber dann ist auch nur der Schlüpfer ein klein wenig naß! Das Bett bleibt trocken!

Allgemein ist die Erfolgsquote, mit Minrin oder Nocutil nachts trocken zu werden, recht hoch, so der behandelnde Urologe meines Sohnes!
Nur ein kleiner Teil wird nochmals rückfällig! Da muß dann nochmals die Gabe der Tbl. erfolgen!!

Ein Tipp; schau mal hier rein. Ist wirklich zu empfehlen:
http://www.initiative-trockene-nacht.de

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.