Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anette K. am 07.06.2009, 13:13 Uhr

Bettnässen und Minirin

Hallo Susi,

unser Sohn war auch lange Bettnässer. Wahrscheinlich auch erblich bedingt - mein Mann und auch meine Schwiegermutter haben lange nachts eingenässt. Wir haben erst die Klingelhose versucht - da war mein Sohn ca. 5 oder 6 Jahre alt. War ein riesen Aufwand und hat nur kurzzeitig geholfen. Als er ca. 7 Jahre alt war, haben wir vom Urologen Minirin verschrieben bekommen.
Es hat von Anfang an super gewirkt! Wir kamen mit 0,1 mg Minirin pro Nacht aus. Er war mit Minirin jede Nacht zuverlässig trocken.
Nach dem Absetzen ging das Einnässen leider sofort wieder los...
Wir wollten aber nicht dauernd das Medikament geben und haben es dann halt nur bei Urlauben oder Übernachtung bei Freunden benutzt. Zuhaus war dann eben manchmal das Bett nass. Aber die Zeit spielt für euch, je älter die Kinder werden, umso weniger wird das Einnässen. Unser Sohn war mit ca. 11 Jahren auch nachts wirklich zuverlässig trocken - auch wenn er Abends noch Unmengen getrunken hat.

Gruß Anette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.