Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eponina am 07.07.2014, 13:49 Uhr

Betreuer mag meinen Sohn nicht...

Hallo, ich lese hier hauptsächlich und schreibe kaum, vielleicht könntet ihr mir trotzdem antworten.
Es geht um meinen Sohn, 9 Jahre, 4. Klasse. Vorab: er war schon immer irgendwie anders, immer in seiner Welt. Wir haben auf ADS testen lassen, er ist ein "Grenzfall". Die Grundschule hat er jetzt hinter sich, er hatte es durch seine Träumerei, impulsivität etc. Nicht immer einfach, damit kamen die Lehrer kaum klar. Uns wurde zu Medikamenten (seitens einer Lehrerin!) geraten, haben wir aber nicht gemacht. Zuhause wissen wir ja, wie wir ihn nehmen müssen, z. B. dass wir immer ein Extra-Auge auf ihn haben müssen. Er kann sich schlecht in Gruppen einfügen und an Regeln halten ist auch nicht wirklich sein Ding. Genau aus diesen Gründen war es auch sehr schwierig, einen geeigneten Sport für ihn zu finden, er geht seit ca. drei Jahren zu einer Sportgruppe, die Spielchen etc. macht. Das fand ich sehr wichtig für ihn, damit es ihm auch leichter fällt, sich zu "integrieren". Mit dieser Gruppe ist er jetzt eine Woche ins Lager gefahren.
20 Kinder, 8 (teils Jugendliche) Betreuer. Dies ist sein erstes Lager, von Zuhause weg zu sein kennt er allerdings.
Bei der "Übergabe" kurz vor Abfahrt hat der Gruppenleiter mir zwischen allen Anderen etwas gesagt, was mich sehr traurig gemacht hat: "Mit ihrem Sohn komme ich persönlich nicht so gut klar." Darauf war ich ganz baff und hab nur gestammelt dass er schon immer etwas anders war und man ihn im Auge behalten sollte. (Im Nachhinein hätte ich sagen müssen: "Das ist aber schade, das ist nämlich ein ganz toller Junge!")
Dann sagte er noch:"Egal, wir nehmen jeden mit!"
Am liebsten hätte ich meinen Sohn eingepackt und wär nach Hause gefahren! Jetzt fühl Ich mich total gekränkt und bin echt traurig. Auch wenn er ein Problem mit ihm hat, hätte er mir dass doch wenn überhaupt persönlicher und eher sagen können, oder? Dann hätte ich ihn bestimmt nicht mitfahren lassen!
Sorry fürs zutexten....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.