Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 08.07.2014, 21:15 Uhr

Betreuer mag meinen Sohn nicht...

Er hat doch garnicht gesagt, das er deinen Sohn nicht mag! Der Zeitpunkt war sicher blöd gewählt aber die Aussage "Mit ihrem Sohn komme ich persönlich nicht so gut klar." klingt für mich eher wie ein Hilferuf. Vielleicht hat er sich von Dir ncoh auf die Schnelle ein paar Tipps erhofft, wie er mit deinem Sohn umgehen soll. Mit Sicherheit wäre es sinnvoller gewesen, wenn er sich diesbezüglich vorher an dich gewandt hätte. Ist nun also erst einmal dumm gelaufen. Ich würde an deiner Stelle nach der Fahrt das Gespräch mit ihm suchen, um herauszufinden was los ist. Denn weder Beleidigtsein noch verletzter Mutterstolz helfen da irgendwie weiter.

Mein Sohn ist auch nicht gerade einfach und nicht alle Lehrer und Erzieher an seiner Schule kommen gleich gut mit ihm klar. Trotzdem ist es nicht so, dass sie ihn nicht mögen. Und ausgerechnet seine Gruppenerzieherin fragte mich dann vor der letzten Klassenfahrt, ob ich glauben würde, dass es Probleme geben könnte. Sie war vorher schon dreimal mit ihm auf Fahrten und weiß, wie umgänglich er ist, wenn kein schulischer Druck da ist. Da war ich dann auch etwas verblüfft, aber ansonsten habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht.

Sicher entwickelt sich manchmal aus einem nicht-klarkommen ein nicht-mögen - aber das ist nicht immer so. Ich hatte auch mal einen Jungen in der Klasse, der extrem schwierig war und wo es Situationen gab, wo man schon sehr individuell reagieren musste, was aber auch nicht immer half. Trotzdem mochte ich ihn mehr als manch ein pflegeleichtes Kind. Denn er war (wenn nicht gerade "in Stimmung") ein total lieber kleiner Kerl, den man eben nur zu nehmen wissen musste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.