Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 01.02.2012, 10:12 Uhr

bei uns ist das auch so

Hallo,
wie oben schon geschrieben: Ist bei uns auch so beim Wettkampfturnen. Die Kinder fangen mit 5 Jahren an und werden regelmäßig trainiert. Sofern sich irgendwann zeigt, dass ein Kind den Anforderungen nicht entspricht, wird es ausgeschlossen. Späteinsteiger werden nur dann aufgenommen, wenn sie dem Leistungsstand der Gleichaltrigen im Verein entsprechen, was bei fehlendem jahrelangen Training fast nicht vorkommt.
Nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen läßt sich das fehlende harte Training auch nicht mehr aufholen.
Meine Tochter hatte mit 4 oder 5 Jahren angefangen, dann wollte sie nach knapp zwei Jahren nicht mehr, weil es ihr zu hart und streng war. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich genau überlegen muß, ob sie wirklich aufhören möchte, da es ein "zurück" nicht mehr gibt. Ein halbes Jahr Pausieren hätte schon gereicht, den Leistungsstand der anderen nicht mehr einholen zu können.
Die Argumente der Trainerin sind, dass es Wettkampfturnen ist, wo alles leistungorientiert ist. Daneben gibt es ja noch andere "normale" Turngruppen, wo allein zum Spaß geturnt werden kann.

Gruß Mone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.