Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 07.06.2016, 21:20 Uhr

Badefrosch....

Jaaa, sehr oft sogar und auch über die Ferien.

Im ersten Jahr war es nicht sooo schlimm, jetzt im zweiten Jahr, dürfen sie schreiben, schreiben und schreiben. Alles abschreiben, ich könnte grade das Kind hinsetzen und das ganze Mathebuch abschreiben lassen, bald ist das 4. Matheheft voll.

Da ist es jetzt Luxus nur Ergebnisse hinschreiben zu lassen. Ich habe bei 60 Aufgaben die Zeit gestoppt, nur Ergebnisse hinschreiben, sind 20 Minuten, mit Aufgabenstellung abschreiben und Rechnen, ist es eine Stunde.

8 Zeilen Buchstaben schreiben sind 15 Minuten, wenn er es ordentlich machen soll.

Die Zeit wird knapp, die Lehrerin hat ihnen zuviel Zeit gegeben. Jetzt will sie auf die letzten 8 Wochen die komplette Schreibschrift machen, sie hat für die Druckbuchstaben bis zu März, also 1,5 Jahre gebraucht. Und sie fängt jetzt an im 100er Zahlenraum zu rechnen, da sie sonst im nächsten Jahr das kleine Einmaleins nicht schaft. Da wechseln dann vermutlich alle in die 3. Klasse.



Ich bin nach wie vor von der Schule überzeugt, aber nicht von dieser Lehrerin.
Ist zudem auffällig, dass lt. ihr 2 Kinder aus 10 wechseln können, die Eltern es aber nicht wollen, aus der Aussage schließe ich dass es meiner nicht sein kann, denn wir wollen den Wechsel, außerdem wechseln aus den beiden anderen Förderklassen jeweils 4 Kinder, was mich weiterhin schlußfolgern läßt, dass sie die schlechteste Lehrerin ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.