Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2fachmama am 23.02.2011, 19:14 Uhr

Aufklärung

Hallo wann habt ihr eure Kinder aufgeklärt.
Also so richtig, nicht Bienchen und Blümchen.

 
5 Antworten:

Re: Aufklärung

Antwort von liha am 23.02.2011, 19:59 Uhr

Nach und nach, immer so viel, wie meine Tochter wissen wollte.
Mit bienchen und Blümchen habe ich aber gar nicht erst angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von berita am 23.02.2011, 20:13 Uhr

Ab 5 Jahre, da kamen die ersten Fragen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von Stubenzicke03 am 23.02.2011, 23:18 Uhr

hallo

meine tochter ist fast 8 und komplett aufgeklärt. das kamm stück für stück am meisten hatt sie sich für die geburt an sich interessiert aber nie gefragt. habe es immer mal so nebenbei erzählt. sie ist kein kind was löchert bis es alles weiss sondern lauscht lieber den erzählungen. seitdem sie in der schule ist weiss sie wie das mit dem sex ist und seit einem jahr haben wir das ganze komplettiert (samenerguss,spermien,usw). angefangen haben wir damals mit 4 da hatt sie die kaiserschnitt geburt eines babys im fernsehen gesehen und fand es total interessant und konnte gar nicht glauben das sie auch so zur welt kamm.

sie möchte später auch mal einen mann und kinder zwei mädchen bitte ;) aber ohne sex sie findet nicht das das sein muss obwohl sie weiss das es ohne schlecht gehen wirt :D
sie überlegt sich noch wie sie das hinbekommt vieleicht macht sie es ja doch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von mozipan am 24.02.2011, 7:45 Uhr

Mit 5 - 5,5 Jahren.

In dem Alter kamen von der Großen vermehrt Fragen zu dem Thema. Habe alle Fragen ehrlich beantwortet so dass sie als sie mit 6 zur Schule kam bereits aufgeklärt war.

Meine Kleine ist 2 Jahre jünger als die Große und hat das halt auch so mitbekommen, sich aber mit 4 nicht so wirklich dafür interessiert. Sie stellt auch heute mit 7 wenig Fragen zu dem Thema, weiß aber dennoch bescheid was wie funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung

Antwort von disi am 24.02.2011, 18:00 Uhr

bei uns war es auch Stück für Stück, jetzt ist sie 10 und fragt weiter zB. wegen übertragbaren Krankheiten und leider auch wie sich z.B Homosexuelle lieben oder ob sie sich lieben können.
Ich glaube so richtig hat das nie ein Ende, da kommt immer was neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.