Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 23.02.2011, 13:58 Uhr

Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Hallo,
jaja, ich weiß, warum denk ich mir nicht selbst einen Text aus?? Hab´ich schon und Sohnemann hat sich nur beschwert, was das für bescheuerte Sätze sind (grrr). Außerdem geht es mir auch um die richtige Kommasetzung und bei manchen Wörtern bin ich mir mit der neuen Rechtschreibung auch nicht soooo hundertprozent sicher ... deshalb ... kennt jemand einen Übungstext zu diesen Wörtern???
Hab schon ewig gegoogelt .. nix gefunden ... ach ja - 4. Klasse ... wir könnten noch ein gutes Nötchen brauchen :-)

 
5 Antworten:

Re: Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Antwort von barnie am 23.02.2011, 14:12 Uhr

Vielleicht wirst du hier fündig:

http://www.gbiu.de/Hamsterkiste/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Antwort von montpelle am 23.02.2011, 14:42 Uhr

"wir könnten noch ein gutes Nötchen brauchen"

Meinst du, dass dein Sohn das "gute Nötchen" mit Hilfe eines Übungsdiktates bekommt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Uebungsdiktat zu Mode, Jeans, Stoffe ...

Antwort von Patti1977 am 23.02.2011, 16:14 Uhr

lass ihn doch sätze ausdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle RE: Suche Uebungsdiktat ..

Antwort von Luckymum am 23.02.2011, 16:33 Uhr

Hallo,
ja, ich glaube er kann sich hier eine gute Note holen, wenn wir die Lernwörter und einen Text, in welchem diese Wörter auf verschiedenen Weise vorkommen, üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Montpelle

Antwort von disi am 24.02.2011, 18:07 Uhr

ich helfe dir auf die Sprünge:

Die Posterin meinte bestimmt, dass sie dadurch ihrem Sohnemann die Rechtschreibung für die nächsten, oder das nächste Diktat oder was auch immer als nächstes ansteht holen könnte, insofern er sich dadurch verbessert hat, was durchaus was bringen kann.
Da muss man ja wohl nicht gleich wieder auf eine so herablassende Art das Zitat verdeutlichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.