Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 23.02.2011, 8:01 Uhr

Kommuniongeschenk für einen Jungen

Mein Patenkind kommt dies Jahr zur Kommunion. Das Geschenk sollte eher klassisch sein oder etwas Spezielles. Ich kann ca. 50€ ausgeben.

danke

 
5 Antworten:

Re: Kommuniongeschenk für einen Jungen

Antwort von liha am 23.02.2011, 8:03 Uhr

Ein Fotoalbum für die Kommunionbilder?
Da gibt es welche, wo man auch Einträge mit rein machen kann z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenk für einen Jungen

Antwort von dhana am 23.02.2011, 8:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat von seiner Patentante eine schöne Bibel bekommen.
Die ist sehr schön gestaltet mit vielen Bildern - ich glaub Rosina Wachtmeister - ich weiß allerdings nicht genau was die kostet. Aber es ist ein Geschenk, das er sehr geschätzt hat und immer noch schätzt (er ist jetzt 12J)

Ansonsten kommt es einfach auch aufs Kind an - mein diejähriges Kommunionkind wird eine Schutzengelkette bekommen - obwohl er ein Junge ist - und ich bin mir sicher, das er sich sehr darüber freut und die Kette freiwillig nicht abnehmen wird.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenk für einen Jungen

Antwort von kanja am 23.02.2011, 8:57 Uhr

Klassisch: eine schöne Armbanduhr. Bibel find ich auch eine gute Idee. Was wir schon bekommen und auch verschenkt haben sind kleine Goldbarren. Bekommst du in jeder Gewichts- bzw. Preisklasse.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenk für einen Jungen

Antwort von +sumsebiene+ am 23.02.2011, 9:24 Uhr

von den paten hat unser Sohn auch die "klasischen" Geschenke bekommen.. Bibel, Kreuz, Rosenkranz und eine Uhr..

außerdem fiehl mir noch Gebetbuch(Gotteslob) oder viell. ein schönes Album ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenk für einen Jungen

Antwort von Pia78 am 23.02.2011, 10:17 Uhr

Unser Schatz hat dieses Jahr auch Kommunion. Er wünscht sich (und bekommt auch) eine Armbanduhr (digital), ein best. Kulturbeutel von Jack Wolfskin und Wii-Sport Resort.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommuniongeschenk für einen zehnjährigen Jungen.

Steht ja im Betreff, was ich suche. Vorab: Ein unpersönliches Geldgeschenk soll es nicht sein, da es besondere Freunde sind. Die Frage geht vor allem an Jungsmamas, eventuell welche die die Kommunion schon hinter sich haben. Was kommt bzw. kam bei euren Burschen gut ...

von mozipan 03.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommuniongeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.