Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 22.05.2008, 16:13 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Na ich will ja eben wissen, was ich erwarten kann. Ob ich überhaupt was erwarten kann.
Mein Sohn ist in der 2. Klasse, und ich hab von beiden Deutschlehrerinnen, die er bisher hatte, zu hören bekommen, in Sh wird erst in der 4. Klasse auf Legasthenie getestet.
Er sitzt tatsächlich ganz hinten. Da sitzen die "Guten", die die mitarbeiten und nicht stören, indem sie laut sind oder so. Er ist halt eigentlich mit einer der besten, und wenn ich zuhause mit ihm übe, macht er auch weniger Fehler als bei ihr. Aber es kommen halt nur blöde Kommentare wie: Hör mal besser hin, du sollst mir zuhören etc.

Die Lehrerin ist frisch von der Uni und nur für 6 Monate als Aushilfe/Referendarin in der Klasse, bis sie in der dritten Klasse halt eine "vollwertige" Lehrerin bekommen.

Ich möchte ja gern mit ihr zusammenarbeiten, die Logopädin auch, aber die gute Frau reagiert ja nicht. ich hab heute mit der Logopädin telefoniert, die Lehrerin hat sich nicht auf den Brief hin gemeldet.

leider halte ich sie mittlerweile eh für doch nicht so kompetent. Sie gibt massenhaft Hausaufgaben auf, hat sie aber erst 2 mal kontrolliert seit sie im Februar in die Klasse kam. Sie hat es sogar fertig gebracht, meinem Sohn das Wort GEHEN als falsch anzustreichen, als er es in den TU-Wort-Turm eingeordnet hat und dabei geschrieben: Das ist ein WIE-Wort.

Ich denke, sie ist überfordert und macht daher solche Fehler. Aber wenn sie jetzt am Anfang ihrer Laufbahn mit 26 Schülern (sie hat nur diese eine Klasse an dieser einen Schule) schon überfordert ist, wie soll das denn mal werden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auditive Wahrnehmungsstörung

Hallo letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit der Klassenlehrerin, und sie meinte, mein Sohn hätte Probleme mit der Wahrnehmung. Er hört zwar gut, kann aber bestimmte Störungen nicht ausfiltern. Ich habe dann gegoogelt und einige andere Symptome treffen tatsächlich auf ihn zu ...

von helga 26+2 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.