Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.04.2011, 13:47 Uhr

anspruchsvolle Bücher für 4.Klasse gesucht

Hallo,

wenn ihr Hanni und Nanni gefallen hat - von Enid Blyton gibt es noch mehr Bücher - Dolly,...

Als Autorin kann ich dir auch noch Frederica de Cesco empfehlen - die hat ganz tolle Kinder- und Jugendbücher geschrieben - Wie Emi und Tina - mehr so Detektivgeschichten die über die ganze Welt gehen, Flammender Stern, Mari reitet wie der Wind, Ein Pferd für mich (Pferdegeschichten über die ganze Welt),
Der rote Seidenschal, der Türkisvogel, Sonnenpfeil - 3 Bände die zusammengehören - und die Geschichte eine Mädchens beschreiben, das zusammen mit einem Indianerhalbblutjungen im Wilden Westen sind.

Und ich liebe die Autorin Tamora Pierce - die Alanna Bücher, die Dhana Bücher und die Emelan - Magie und Mädchen die stark sind... mein Sohn liebt die genauso wie ich.

Sehr gern hab ich in dem Alter das Buch Taowaki von Erich Wustman gelesen - über ein Indiomädchen im Urwald von Brasilien, Die Orchidee vom Rio Taia ist auch so ein Buch von ihm.

Abgesehen davon - mit meinem Sohn muss ich nur in eine Bücherei oder Buchhandlung gehen - der findet da sofort viele viele tolle Bücher...

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.