Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.12.2023, 13:51 Uhr

Angst in bestimmten Situationen!

So ist die Schule. Und die Lehrerin hat recht, es wird nicht besser. So lange wie die Fehlerkultur ist wie sie schulisch betrachtet wird, wird es immer wieder so sensible Kinder geben, die damit nicht klar kommen.

Ich würde mich, sofern ihr das auch finanziell könnt, mit verschiedenen weiteren Schulformen mal beschäftigen und eventuell dahin wechseln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zucken Schlaf.... Angst:((

Hallo Mein Sohn ist 7 Jahre und hat heute Nacht ständig ganz komisch geguckt mit den Armen...dann mal mit dem ganzen Körper...auch als ich heute morgen aufgewacht bin war es noch da in den Armen..Mal die Hände bewegt...Mal der ganze arm gezuckt...er lag heute Nacht sehr nah ...

von sunshin9 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst durch Lehrerin

Hallo zusammen, es geht um meine Tochter sie ist in der vierten Klasse. Sie hat ziemlich große Probleme mit der Lehrerin sie kommt einfach mit ihrem Verhalten nicht klar. Es geht seit ca einem Jahr so das die Lehrerin viel schreit wenn die Kinder was nicht verstehen, sie ...

von Jaleli 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Lehrerin

Hallo meine Tochter wurde dieses Jahr eingeschult und seitdem weint sie fast jeden Tag. Vor Weihnachten ging es mal einigermaßen gut und sie hatte weniger geweint, aber jetzt nach den Ferien ist es schlimmer als zuvor. Sie sagt, sie hasst die Schule. Sie will nicht in die ...

von eby75 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Kind hat Angst vor Lehrerin und weint

Hallo zusammen, meine Tochter ist 7, fast 8 Jahr alt und ist in der 2. Klasse. Ihre Klassenlehrerin ist sehr sehr streng und leistungsbezogen. Wenn die Kinder zu langsam beim Lesen sind, dann kriegt man solche Sprüche wie „Du bist ne lamme Ente“ oder ähnlich. Meine ...

von sigute 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor Klassenfahrt

Huhu, Meine Tochter (8) hat bald ihre 1. Klassenfahrt (3 Tage). Sie will aber garnicht, meint sie hat Angst und bekommt sicher Heimweh und Knüppelkuchen will sie auch nicht machen, weil sie sicher keinen Stock findet.... und und und. Wir haben schon viel versucht um ihr ...

von pupsi78 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst in die Schule zu gehen 8 jahre

Mein Sohn hatte nach den Weihnachtsferien plötzlich angst in die schule zu gehen. Er sagt immer er hat angst das ich nicht mehr da bin bis er von der schule kommt. Zum Nachbars Kind mittags geht er ohne Probleme. Zu anderen Freizeit Aktivitäten geht er auch nicht mehr. Ich ...

von feger1277 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Wegen meiner Angst nochmal.......

Gestern Abend war der erste Elternabend in der Schule mit Vorstellung der Klassenlehrer. Und was soll ich sagen es wurde die Lehrerin die ich mir für mein kind gewünscht hab. Eine sehr erfahrene , auch recht strenge aber trotzdem sehr gerechte Lehrerin. Bei den anderen beiden ...

von sterntaler82 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Einschulung meines Kindes

Auch wenn ich mich vielleicht jetzt lächerlich mache, ich muss es einfach los werden. Ab August geht mein drittes Kind zur Schule und ich hab wahnsinnige Angst davor!!! Meine beiden großen gehen schon aufs Gymnasium, dann siebte und sechste Klasse. Sie sind beide gute ...

von sterntaler82 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Ich habe solche Angst...

Hallo , Ich bin seit langem wieder hier... Wir haben einen 9 Jährigen Sohn und eine 15 Monate junge Tochter...nun weiß ich nicht ob ich hier richtig bin Oder mir jemand Tips geben /beruhigen kann... Mein Sohn hat seit einer Woche Dauer durchfall aber keine Magen Darm ...

von Silasmami 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst/Ekel vor Spinnen

Hallo, weiß nicht so richtig wo hin damit aber weils vom Alter passt hier. Mein ZWerg wird in 2 Monaten 8 Jahre und geht in die erste Klasse. Er hat einen Bruder (knapp11), der mag alles mögliche Getier. Ich hab keine Angst vor Krabbelzeugs und mein Mann auch nicht. Aber ...

von Christina mit Flo 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.