Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coryta am 18.06.2012, 21:50 Uhr

Allgemeinwissen

Hallo,
wie eignet man sich den Allgemeinwissen an? Doch dadurch, dass man es in der Schule gelernt hat oder man sich privat damit beschäftigt hat.
Wann hast du den Unterschied zwischen Buche und Eiche kennengelernt und in welchem Zusammenhang.
Ich kann sagen, die Unterschiede verschiedener Bäume hab ich tatsächlich erst im Unterricht in der Schule gelernt als wir alle (oder ziemlich viele) heimische Bäume durchgenommen haben. Vorher wusste ich vielleicht was ne Eiche, Kastanie oder vielleicht ne Birke war, das aber nur, weil ich gern Kastanien/Eicheln gesammelt hab und wir ne Birke im Garten hatten.
Bundesländer auch über die Schule, früher gab es mal so Schreibblöcke auf denen auf dem Umschlag die Fahnen der (alten) Bundesländer abgebildet waren.

Mein Sohn (2.Klasse) hat seit Beginn der Schulzeit immer Interesse an Deutschland gezeigt und auch eine Schreibtischunterlage mit Deutschland bekommen. Aber Bundesländer kann er nicht.
Momentan möchte er desöfteren Stadt, Land, Fluß spielen, das spielen wir aber noch ohne Zeit und er darf sich gern noch Länder, Flüsse und Städt anhand einer Landkarte raussuchen. Ich denke das kann er sich dann ganz gut einprägen. Städte kriegt er schon ganz gut hin (anhand der Bundesliga-Vereinen *lach)
Wenn deinen Tochter Sachbücher liest, wird sie vielleicht in anderen Bereichen Wissen haben, was du nicht weißt ;-)
LG
coryta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.