Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.10.2012, 9:58 Uhr

Ach mensch, was soll ich denn noch tun?

Mir bereitet das echt Magenschmerzen.
Die schulischen Leistungen meiner Tochter belasten mich. Sie ist nicht die schlechteste, aber die Fehler, die sie macht, sind welche, die sollten eigentlcih nicht vorkommen.

Es kann dohc nicht sein, dass ein Text falsch abgeschrieben wird. Es war KEIN Diktat. Der Text stand da und sollte einfach nur abgeschrieben werden. Wie kann man da Fehler machen?

Auch Mathe... sie will so schnell schnell machen, rechnen und können. Verrechnet sich dann aber und alles ist falsch. Sie glaubt, sie kann es mal eben im Kopf berechnen, kann sie aber nicht. Ich sage ihr immer, sie soll sich halt einen Schmierzettel nehmen und da rechnen.

Sie will alles immer gleich und sofort und perfekt können. Sie ist grundsätzlich ja schlau, merkt sich sehr viele Feinheiten im Allgemeinwissen, Kleinigkeiten, die lange zurückliegen usw.

Mich belastet das. Vor allem aber belastet es mich, weil sie sooo viele Pläne und Wünsche für die Zukunft hat. Aber es wird knallhart aussortiert in der 4.Klasse dann, wenn es die Übertritte geht...und da sorge ich mich.

Ich möchte gern üben mit ihr, sie stellt sich total quer, hat keine Lust, wenn sie es dann widerwillig tut, dann mit Fehlern, weil sie ja schon so lustlos an die Sache rangeht.... aber zwingen will ich sie ja nicht, das zerstört den gesamten Familienfrieden, wenn man sich immer deswegen in die Haare kriegt...

Es wird ja immer mehr, immer schneller und immer schwieriger. Wenn sie jetzt schon hängt, wie kommt sie dann mal weiter?

Was kann ich denn noch tun?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.