Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 21.06.2009, 20:07 Uhr

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo
Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen.
Nun dachte ich aber, da die Lehrerin öfter mal in den Wintermonaten krank ist, an eine Taschentuchtorte mit Hustentee und Hustenbonbons. Was würdet ihr davon halten??

LG Drillingsmama

PS : Ich hab heute morgen keinen Clown gefrühstückt

 
10 Antworten:

Re: das find ich ja nett, dass du für jeden Drilli extra schreibst. Lg, oT

Antwort von MartaHH am 21.06.2009, 20:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

Antwort von Annas Truppe am 21.06.2009, 23:12 Uhr

Hallo,

im Prinzip ja eine nette Idee, nur ist der Abschied doch im Sommer und da passen Anti-Hustenutensilien vermutlich nicht so gut. Nimm halt (auch) einen Tee, der nicht speziell gegen Husten ist und etwa noch Kandis und braunen Zucker dazu.

Eine Klorollentorte bekommt man dann wohl, wenn man häufig "muss" ...
Ehrlich : Wem schenkt man so etwas ?

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt.....

Antwort von sumse am 22.06.2009, 9:01 Uhr

würde ich mich über solch ein Geschenk (bin selber Lehrerin) nur bedingt freuen.
Ich finde es nicht besonders feinfühlig, jemanden so deutlich auf seine Schwächen (hier: häufige Krankheit) hinzuweisen.
Außerdem passt so ein Erkältungspaket nicht in die Jahreszeit und nicht zum Anlass. Wenn, könnte man so etwas als Genesungsgruß schenken, wenn die Lehrerin wegen einer Grippe das Bett hüten muss o.ä.
Wenn du eine Torte basteln willst, würde ich eher eine Art "Lehrer-Rettungspaket" zusammenstellen, mit Rotstiften, Bleistift, Radiergummi, Papier (Notizbuch), Schokolade, .....

LG sumse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann fällt mir noch ein.....

Antwort von sumse am 22.06.2009, 9:06 Uhr

Wieso soll es überhaupt ein Geschenk sein?
Es ist eigentlich unüblich (und von den meisten Lehrern auch nicht so gern gesehen), wenn einzelne Kinder ohne besonderen Anlass ein Geschenk mitbringen.
Du bringst den Lehrer damit in eine unangenehme Situation. Eigentlich darf er als Beamter ein Geschenk nicht annehmen, möchte aber vermutlich auch nicht unhöflich sein...
Fazit: Spar die die Idee doch als Abschiedsgeschenk an die Lehrerin von der ganzen Klasse auf, wenn sich dieser Anlass mal bietet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere bekommt...

Antwort von Pemmaus am 22.06.2009, 9:09 Uhr

einen Blumenstrauß, ebenso die PM.

Das ganze organisiert und finanziert der Klassenelternrat. Ich finde, ein kleines Dankeschön für das Schuljahr kann man schon machen. Allerdings würde ich so eine Klorollen- oder Taschentuch-Torte eher unpassend (wenn auch praktisch) finden.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann fällt mir noch ein.....

Antwort von yl2 am 22.06.2009, 10:19 Uhr

echt?
also wir machen jedes jahr zu weihnachten etwas als klasse gemeinsam und auch zu den sommerferien immer etwas für die lehrerin meines sohnes! einfach weil sie sich über die maßen toll engagiert und es den kindern auch ein anliegen ist! sie bringt den kindern ja selbst aus dem urlaub jedesmal kleinigkeiten mit etc....wie gesagt, sie ist ein totals unikum und schlicht unbezahlbar! da möchte man sich wenigstens mit einem kleinen präsent erkenntlich zeigen!
ob ein bedrucktes shirt (mit klassenfoto) und blumen oder aber auch einfach mal ein gutschein für ein wenig wellness...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

Antwort von Schnitte78 am 22.06.2009, 11:20 Uhr

nee, die Taschentuchtorte finde ich nicht so schön.
Dann lieber ein Wellnesspaket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

Antwort von Mariakat am 22.06.2009, 11:53 Uhr

Hallo,
du kannst ihr das schenken, wenn du die Idee gut findest und dich selber auch über so ein Geschenk freuen würdest. Ich denke an Hand von Geschenken kann man sich dann auch als Lehrerin ein besseres Bild der Eltern machen.Es ist natürlich eine andere Frage, was die Lehrerin dann mit euren Tees macht.... ich meine... sie kann sie ja trinken oder auch in den Müll werfen.
Gruß Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

Antwort von Drillingsmama am 22.06.2009, 12:57 Uhr

HAllo
Wg. der Klorollentorte, die wollte mein Sohn unbedingt auch machen als er die gesehen hatte die ich für einen Geburtstag gemacht hatte. Klorollentorte fand ich nicht ganz so toll, kam daher eher auf Taschentuchtorte da die Lehrrerin öfter eben zur schnupfenzeit krank ist und auch von ihr dann an die Kids der Wunsch kommt, das zb alle Kids mit Husten oder schnupfen morgen zuhause bleiben sollen, damit sie sich nicht ansteckt.
Sie bekam letztes Jahr auch schon etwas, und zu Weihnachten ( Tee und Kandis). Ostern wollten meine Kids für die Lehrer etwas basteln und backen und die Lehrer haben sich alle gefreut.

ICh unterstütze es wenn meine Kids was machen wollen ich sag nicht du mußt, ich unterstütze dann die Ideen oder helfe in der Umsetzung.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuups hab gerade jetzt erst gesehen das es 3x drinn ist..lg ot

Antwort von Drillingsmama am 22.06.2009, 13:05 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke für Lehrerin?

Hallo, hat jemand kreative Ideen für ein Abschiedsgeschenk für die Lehrerin meines Sohnes. Ich habe bereits Blätter verteilt auf die die Kinder was schreiben, das machen wir dann zu einem Buch. - Bräuchte einen Textvorschlag fürs Buch als Dank für die Lehrerin. - was ...

von Bellamama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenke nach der 4. Klasse

Hallo, ich habe zwar noch ein wenig Zeit, aber meine Tochter verläßt auch irgend wann die Grundschule. Was kann man den so als Abschiedsgeschenk für die Kidis machen?? Die jetzige 4. Klasse bekommt ein Steckbriefbuch wo jedes Kind Name usw. eingetragen hat. Dazu gibt es noch ...

von gabi-carsten 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk Lehrerin

Hallo zusammen, bräuchte Ideen für ein Abschiedsgeschenk. Mein Sohn ist in der zweiten Klasse und in der dritten werden die Klassen neu zusammengeglegt darum bekommen die Kinder auch eine neue Lehrerin. Nun wollen wir bzw. die Kids aus der zweiten der Lehrerin ein ...

von fliegepferd 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.