Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luckymum am 05.06.2008, 14:08 Uhr

ADHS

Hallo, hat Dein Kind wirklich ADHS?
Wir hatten das bei unserem Kind auch fast vermutete, weil es sowas von aktiv, schnell und überschäumend von Energie war. Teilweise läuft er selbst im Unterricht mal eine kurze Runde durch die Bänke - das sagte uns der Lehrer, mich hätte es fast umgehauen ... spaziert während des Unterrichts rum. Aber der Lehrer nahms gelassen und meinte, der wird auch noch ruhiger werden. (Er geht jetzt in die 1. Klasse) Wir haben dann allerdings mit Psychomotorik angefangen und vor kurzem hatten wir zwei Osteopathie-Sitzungen, wo Verspannungen gelockert wurden. Ich bin überzeugt, daß ihm beides geholfen hat! Er ist natürlich kein ruhiges, zahmes Schäfchen geworden, aber es gibt halt lebhafte und weniger lebhafte KInder.
Aber es gibt jetzt Momente wo er ruhig und konzentriet ist, z.B. bei Würfelspielen, vorlesen, CD-hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Nachdem unsere Tochter jetzt komplett ausgetestet ist steht fest, sie hat in leichter Form ADHS. Da Ergo bis jetzt zwar schon leichte Erfolge hatte, aber leider die Schulnoten aufgrund Konzentrationsschwäche abgesackt sind, wird sie ab ca. Anfang April medikamentös behandelt ...

von huevelfrau 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.