Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.02.2012, 13:58 Uhr

2 km??? Kriegen die so hin!!

tja, sollte man meinen... Aber hier geht ja niemand mehr auch nur 1km zu Fuß.
Kenne genügend Eltern, die ihre Kinder täglich mit dem Auto zur Schule bringen, obwohl der Schulweg 500-1000 m beträgt (keine gefährliche Strecke; den gefährlichsten Part haben die Kinder, die ganz nahe wohnen und durch die wild parkenden Autos hindurch gehen müssen).

Als meine Tochter 8 wurde, haben wir eine Rallye gemacht. Die Strecke betrug auch ca. 2 km. Einige waren echt am jammern. Aber das waren auch genau die, die sonst nie zu Fuß gehen.
Oder was noch schärfer ist: Meine Tochter war neulich auf einem Geburtstag bei einer Zwölfjährigen (die Gäste zw. 10 und 12 alt). Sie sind dann irgendwohin gegangen, das ca. 1km entfernt war. Einige haben tatsächlich gemault. Dabei war das Wetter (abgesehen von der Kälte, die aber nicht der Grund fürs Jammern war) echt phantastisch.

Also, 2 km sind im Grunde kein Problem, schon gar nicht in der Gruppe, auch wenn der eine oder andere vielleicht meckert. Ginge auch ohne Schatzsuche.

Aber noch was anderes: Kennen die Kinder das Ziel? Sonst könnte man ja auch eine Rallye machen, die auf dieses Ziel hinführt. (haben wir letztes Jahr mit Freibad gemacht)

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.